You are currently viewing Eindrücke aus Wuxi

Eindrücke aus Wuxi

am Taihu 太湖, einem der größten Seen Chinas
Der Große Kanal, der seit 1280 (!) Hangzhou und Peking über eine Strecke von 1700 km (!!) miteinander verbindet
In dieser Mall traf ich zum ersten und letzten Mal in Wuxi auf Ausländer: drei Inder bei GAP.
Bike-Sharing ist DER Trend in China und der Markt heiß umkämpft. Die Folge: zugstellte Gehwege und Verkehrsinseln. Wer noch zu Fuß geht, ist ja auch irgendwie selber schuld.
Die Steigerung des T-Rex: der Y-Rex. Auf Chinesisch heißt der Film übrigens „Die Legende des Federdinos“, und das Wort „Feder“ fängt auf Chinesisch tatsächlich mit Y an (羽yu). Also Y-Rex. Ja, an dieser Erklärung habe ich lange getüftelt.
am Taihu
der Taihu
auch Wuxi ist ursprünglich eine Kanalstadt
Kanalstadt-Flair
am Großen Kanal

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.