You are currently viewing Der Blogtober ist vorbei!

Der Blogtober ist vorbei!

Oder: Das war schön!

Liebe Leserschaft,

es ist wieder kalt draußen, wir haben alle brav unsere Uhren umgestellt und die Tage werden immer kürzer. Der Oktober ist vorbei! Und mit ihm der Blogtober auf UNTERWEGSZEILEN, den ich sehr genossen habe.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die den Blogtober mitverfolgt haben – eure Anregungen und euer Interesse an meinem Blog freuen mich wirklich sehr. Vergesst nicht, wie wichtig ihr für UNTERWEGSZEILEN seid, denn ohne euch gäbe es diesen Blog nicht.

Auch wird allen, die den Blogtober mitgelesen haben, aufgefallen sein, dass es bei Weitem nicht jeden Tag einen neuen Eintrag gab. Zum einen liegt das daran, dass ich, wie ich festgestellt habe, nicht die zeitlichen Kapazitäten habe, wirklich jeden Tag einen neuen Artikel zu schreiben. Natürlich hat man auch ein paar Textchen in der (digitalen) Schublade rumliegen, aber auch diese Schublade muss irgendwann wieder befüllt werden. Zum anderen habe ich den Eindruck gewonnen, dass meine geliebte Leserschaft auf lange Sicht einen Artikel pro Tag für etwas zu viel hält, und das ist es wahrscheinlich auch, denn wir sind alle vielbeschäftigte Menschen.

Interessanterweise waren eure zwei beliebtesten Artikel ganz ohne Chinabezug: Der Artikel über das Verhältnis der Deutschen zu ihrem Pass sowie Tipps für Barbados jenseits des Strandes. Ob es an der tatsächlichen Thematik lag oder schlichtweg daran, dass die Artikel an einem Feiertag veröffentlicht wurden (an dem ihr weniger zu tun hattet und an dem auch alle Geschäfte geschlossen waren) bzw. mit einem Essensfoto auf Instagram beworben wurden (Essen zieht IMMER!), muss ich noch mal erforschen. Fest steht, dass ihr aber nun auch sicher in der Verwendung chinesischer Hockklos seid, eine Methode kennt, chinesische Schriftzeichen zu lernen, und nun auch lange Zugfahrten durch China mühelos übersteht.

Die allermeisten von euch besuchten übrigens, wie in anderen Monaten auch, den Blog aus Deutschland und der Schweiz, was bei einem deutschsprachigen Blog ja auch zu erwarten ist. Doch einige von euch öffneten UNTERWEGSZEILEN auch von Norwegen, Chile, Irland oder Großbritannien aus. (Mehr als das Land, von dem aus ihr die Seite aufruft, verrät mir wordpress.com übrigens nicht über euch – keine Bange).

Nun ist der November angebrochen, und was steht blogmäßig an? Nun, ich werde mal ein bisschen weiter am Design des Blogs rumbasteln, wobei keine allzu gravierenden Änderungen zu erwarten sind, es geht eher um Finetuning. Auch werde ich weiter ein paar alte Artikel einpflegen und ein bisschen am Aufbau der Seite feilen. Inhaltlich werde ich natürlich von der jüngsten Reise (nach Ägypten) berichten, und euch überhaupt natürlich weiterhin mit Artikeln versorgen.

Im Laufe des Blogtobers habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass dieser Blog ein Hobby ist und es auch bleiben soll. Das entspannt natürlich vieles, man muss den Blog nicht jeden Tag (oder jeden zweiten) mit neuem Content füttern und wenn der Blog eher hobbymäßig wirkt, dann ist es halt so, denn wen sollte ich beeindrucken? Ich habe euch, meine liebe Leserschaft, ihr seid vielleicht nicht unendlich viele, aber dafür seid ihr treu.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an alle, die diesen Blog lesen, es freut mich wirklich sehr, dass er euch gefällt.

Eure schon ein bisschen gerührte Charlotte

Noch nicht genug Reisefieber? Folge @unterwegszeilen auf Facebook, Instagram und Twitter!

Cover Image über Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.